Podcast & Videos Podcast

Bewerbungsfrist vom BESSER LACKIEREN Award 2026 verlängert!

Sie sind Lohn- oder Inhouse-Lackierer? Dann haben Sie sich sicherlich bereits für den BESSER LACKIEREN Award 2026  beworben. Wenn dem nicht so ist, dann können Sie dies noch bis zum 22. Juni 2026 tun. Wir haben die Einreichungsfrist verlängert! Vergleichen Sie sich mit anderen Unternehmen der Lackierbranche und profitieren Sie vom Prestige-Gewinn sowie dem Besuch der Fachjury.
➡️ Jetzt teilnehmen!

Podcast: Wissenstransfer für Lackierbetriebe

In der neuen BESSER LACKIEREN-Podcast-Folgesteht der Wissenstransfer innerhalb von Lackierbetrieben im Fokus. Beraterin Elena Schüßler-Roggenhofer und Branchenexperte Markus Vüllers sprechen mit Moderator Marko Schmidt über strukturiertes Wissensmanagement, bevor es zu spät ist – mit praktischen Tipps für kleine wie große Betriebe.

lena Schüßler-Roggenhofer und Branchenexperte Markus Vüllers
Elena Schüßler-Roggenhofer und Markus Vüllers beim Besuch der Redaktion. Foto: Redaktion

Der Begriff „Wissenstransfer“ wirkt auf den ersten Blick abstrakt – dabei ist er in der Praxis oft entscheidend für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen. Besonders in der Lackiertechnik, wo komplexe Prozesse auf individuelle Erfahrung treffen. Die aktuelle Podcastfolge zeigt, wie Lackierbetriebe das Thema praxistauglich integrieren können und dabei auch kurzfristigen Ausfällen von Fachkräften etwas entgegensetzten können.

Diesen Podcast können Sie auch bequem in anderen Playern Ihrer Wahl hören. So finden Sie alle Folgen bei Spotify oder Apple Podcast.