Technik Produkte Mess- und Prüftechnik
Kostenfrei online dabei sein: Am 23.09.2026 – 24.09.2026 zeigt die BESSER LACKIEREN EXPO live Retrofit von Lackieranlagen –mit Praxisbeispielen, Expertenwissen und innovativen Lösungen für die Modernisierung bestehender Lackieranlagen. Jetzt anmelden und wertvolle Impulse für Ihren Betrieb sichern!
Zur Anmeldung
Schichtdicke messen
Die Automation Dr. Nix GmbH präsentiert auf der PaintExpo 2022 die neueste Generation ihrer Schichtdickenmessgeräte der Marke „QNix“.
Das System „QNix 5500“ verfügt über eine äußert einfache Bedienung: Nutzer können hier nach dem Prinzip Einschalten, Aufsetzen, Ablesen arbeiten. Da keine Geräteeinstellungen nötig sind, ist das System optimal für die einfache und schnelle Überprüfung der Schichtdicke gedacht. Der „QNix 9500“ bietet einen Messwertspeicher und ist auch für anspruchsvollste Messaufgaben geeignet. Nachvollziehbare Dokumentationen und Reports sind mit der mitgelieferten Software schnell und komfortabel erstellt. Alle Geräte sind dazu extrem robust. Ihre glasfaserverstärkten Kunststoffgehäuse absorbieren Stöße und sind gemäß IP65 staubdicht und strahlwassergeschützt.
Zum Netzwerken:
PaintExpo 2022: Halle 3, Stand 3209
Dr. Nix GmbH, Köln, Ralf Losen, Tel. +49 221 917455-25, r.losen@automation.de, www.q-nix.com