Technologien Pulverbeschichten
Bewerbungsfrist vom BESSER LACKIEREN Award 2026 verlängert!
Sie sind Lohn- oder Inhouse-Lackierer? Dann haben Sie sich sicherlich bereits für den BESSER LACKIEREN Award 2026 beworben. Wenn dem nicht so ist, dann können Sie dies noch bis zum 22. Juni 2026 tun. Wir haben die Einreichungsfrist verlängert! Vergleichen Sie sich mit anderen Unternehmen der Lackierbranche und profitieren Sie vom Prestige-Gewinn sowie dem Besuch der Fachjury.
➡️ Jetzt teilnehmen!
Pulverdampf und Pistolenrauch
Um die Vision für das Polizeiausbildungszentrum "Trockenloo" der Züricher Kantonspolizei Realität werden zu lassen, war ein ganz besonderer Lack notwendig. Dafür hat der Lackhersteller Karl Bubenhofer AG das passende Rezept geliefert.
Mit der geplanten Farbgebung – einer goldfarbenen Lackierung sowie einer gelochten Schrifttype – wird das Pistolentraining im Ausbildungszentrum architektonisch aufgegriffen. Doch gerade die dafür benötigte Pulverlackbeschichtung stellt sich in der Umsetzung als besondere Hürde dar. Nach erfolgloser Suche bei diversen Metallbauern, Beschichtern und Farblieferanten konnte schließlich mit Hilfe der Karl Bubenhofer AG das passende Rezept maßgefertigt werden. In unserem Artikel aus BESSER LACKIEREN 20/2019 erfahren Sie mehr über die besonderen Anforderungen, den Weg zum Rezept und das brillante Ergebnis.
Zum Netzwerken:
Moos Giuliani Herrmann Architekten, Cyrill Denzler, Tel. +41 52 3012323, andelfingen@mgh.ch, www.mgh.ch;
Karl Bubenhofer AG, CH-Gossau, Michael Loretan, Tel. +41 71 387 4373, pulver@kabe-farben.ch, www.kabe-farben.ch