Technologien Vorbehandeln-Entlacken
Chromfreie Stand-Alone-Passivierung für Aluminium
Die DOK-Chemie präsentiert eine neue, vollständig chromfreie Stand-Alone-Passivierung für Aluminium. Das innovative Verfahren ermöglicht einen leistungsfähigen Korrosionsschutz ohne zusätzliche Pulverbeschichtung und erreicht 168 Stunden Beständigkeit im Neutralen Salzsprühnebeltest (NSS) gemäß DIN EN ISO 9227. Damit wird ein Leistungsniveau erzielt, das bislang überwiegend chromhaltigen Konversionsschichten vorbehalten war.
Die REACH-konforme Technologie bietet Anwendern eine zukunftssichere Alternative zu etablierten Produkten und unterstützt Unternehmen bei der Umsetzung nachhaltiger sowie regulatorisch konformer Oberflächenprozesse. Neben der hohen Korrosionsbeständigkeit zeichnet sich das System durch stabile Prozessführung, wirtschaftliche Badführung und eine einfache Integration in bestehende Vorbehandlungsanlagen aus.
Weitere Informationen zur neuen Technologie erhalten interessierte Fachbesucher im persönlichen Gespräch am Messestand der DOK-Chemie auf der PaintExpo.
Zum Netzwerken:
PaintExpo 2026: Halle 2, Stand 2645
DOK-Chemie, Kierspe, Marc Camminady, Tel. +49 151 58511129, marc-camminady@dok-chemie.de, www.dok-chemie.de